Die Neue Die neue Reihe Jura J8 EA

Die Neue JURA J8 EA - 2022 inklusive 5 Jahre Garantie

1. Die neue JURA J8 EA Reihe

Aus dem Hause JURA gibt es mit der Reihe JURA J8 EA eine ganze Reihe von Innovationen. Für den interessierten Kaffeegenießer stehen insgesamt drei brandneue Modelle zur Auswahl: die Jura J8 Piano Black, Midnight Silver sowie Piano White. Alle drei wurden erstmals auf der IFA 2022 den Besuchern präsentiert. Sie sind mit einem intuitiven TFT-Farbdisplay ausgestattet und bieten die Zubereitung einer bunten Palette von Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. Mit 34,8 x 31,8 x 44,6 cm fügen sie sich elegant
in jede Küchenzeile ein.

Jede Jura J8 verfügt über einen hochwertigen Milchaufschäumer mit Ansaugautomatik. Damit lassen sich über das Display Flat White, Cappuccino, Latte macchiato und Co. im Nu zubereiten. Alle Rezepte sind bereits eingespeichert und werden auf Knopfdruck ausgeführt. Auf Wunsch können ebenso individuelle Einstellungen zur Variation von Temperatur und Menge vorgenommen werden. Und dank der Extra-Shot-Funktion wird das Aroma noch einmal verstärkt. Ein weiteres Schmankerl ist der Tastensensor, auch Coffee Eye genannt. Platziert der Benutzer die Tasse unter dem normalen Kaffeeauslauf, werden sofort dafür geeignete Kaffeegetränke angezeigt. Bewegt man die Tasse nun nach rechts unter den Milchaufschäumer, erkennt der Kaffeevollautomat dies automatisch und schlägt Ihnen weitere passende Spezialitäten vor.

2. Technische Details der neuen JURA J8 EA Reihe

Bei der technischen Ausstattung überzeugt die neue Reihe von Jura durch ein gewohnt hohes Qualitätsniveau. Das Mahlwerk wurde im Hinblick auf die Aroma-Extraktion noch einmal optimiert und arbeitet auf niedriger Lautstärke. Im Bohnenbehälter finden bis zu 280 g Kaffee Platz. Der Feinheitsgrad beim Mahlen ist ebenfalls regulierbar. Mit bis zu 1,9 l Fassungsvermögen bietet der Wassertank ausreichend Volumen für zahlreiche Tassen Kaffee. Das Intelligent Water System überprüft hierbei konstant die Wasserqualität und informiert frühzeitig, wenn ein Filterwechsel ansteht. Auf Wunsch können bis zu zwei Tassen gleichzeitig gekocht werden.

3. Mehr Süße mit der Sweet Foam Funktion

Alle Modelle der JURA J8 EA Reihe eint die brandneue Sirup-Funktion, welche erstmals in Geräten von Jura verbaut wurde. Diese firmiert unter dem Lable „Sweet Foam“. Das Süßen des Kaffees wird damit einfacher als je zuvor. Jura hat zu diesem Zweck einen neuartigen Aufsatz entwickelt, der mit dem bevorzugten Sirup gefüllt und direkt unter den Milchaufschäumer platziert werden kann. Über das Touch-Display wählt man die gewünschte Kaffeespezialität aus. Der Kaffeevollautomat kreiert dann aus Milch und Sirup einen einzigartigen Schaum, um das Geschmackserlebnis noch einmal abzurunden.

4. Coffee Eye – ein intelligenter Tassensensor

Ob ein Klassiker aus dem zentralen Kaffeeauslauf oder eine mit Milch und Milchschaum veredelte Spezialität aus dem Cappuccinoauslauf, das Coffee Eye vereinfacht den Weg zur perfekten Spezialität. Als intelligenter Tassensensor passt er die zur Auswahl stehenden Spezialitäten auf dem Display automatisch der Tassenposition an. Für eine noch einfachere und intuitivere Bedienung.

15471 J8 Midnight Silver EA D3 web

5. P.A.G.2+ – Spitzentechnologie für ultimativen Kaffeegenuss

Das Mahlwerk P.A.G.2+ ist eine Klasse für sich. Das beweist schon das an die Formel 1 angelehnte Sound Design. Die sogenannte Aroma-Kontrolle ist eine aktive Mahlgradüberwachung, welche ein konstantes Spitzenergebnis sicherstellt. Je nach Produktwahl empfiehlt der Vollautomat eine Einstellung des Mahlgrads auf «mild» oder «intensiv». Dadurch wird das Aroma in der Tasse kontrolliert. Die Mahlstufen lassen sich jederzeit verstellen, vor und nach der Zubereitung ruht der P.A.G.2+ aber im entspannten Zustand, wodurch es über die gesamte Lebensdauer geschont wird. So kann der Kaffeevollautomat noch länger durch perfekten Geschmack in der Königsklasse überzeugen.

j8 midnight silver ea feature3

6. Rundumdesign – Kompetenz vollendet inszeniert

Klarheit und Symmetrie prägen das Erscheinungsbild der J8. Höchste Fertigungsstandards und Präzision in der Verarbeitung zeugen von Qualität und Kompetenz. Die Neuinterpretation des international preisgekrönten Rundumdesigns besticht durch Liebe zum Detail. Die Inszenierung der frischen Kaffeebohnen, das einladende Bedienerinterface, die Beleuchtung des duftenden Kaffeeresultats – alles verschmilzt zu einem harmonischen Ganzen und verleiht der Souveränität des edlen Vollautomaten Ausdruck.

15471 J8 Midnight Silver EA D3 web

7. Fazit – Die Neue JURA J8 EA Reihe 2022

Weitere Infos erhalten Sie beim Hersteller – JURA J8 EA auf der Jura Website

Leave a Reply